Bannerbild | zur StartseiteOSZ2 | zur StartseiteOSZ | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Miteinander Backen

25. 01. 2024

 

Ein gemeinsames Backprojekt wurde am Mittwoch, den 17.01. mit unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse 23 VBO und Lernenden der Klassen Werkstufe der Havelschule durchgeführt.

 

Die Schüler der Klasse 23 VBO bereiteten mit Unterstützung von Herrn Teschke die Backstube vor und stellte Zutaten und Arbeitsgeräte bereit. Nach Eintreffen der Gäste aus der Havelschule wurde begonnen den Teig zu kneten, zu Broten zu formen und anschließend die Rohlinge im schuleigenen Ofen zu backen. Der Geruch von frisch gebackenem Brot erfüllte das Schulgebäude und ließ die Vorfreude der Havelschülerinnen und -schüler auf die fertigen Resultate ihrer Arbeit steigen.

   

Das Backprojekt war nicht nur eine tolle Erfahrung für die Lernenden, um etwas über das Backen von Brot zu lernen, sondern auch eine Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler sich in grundlegenden Fähigkeiten im Umgang mit Teigen zu erproben. Das Projekt war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Kontakt

Oberstufenzentrum

„Alfred Flakowski“

Caasmannstraße 11

14770 Brandenburg an der Havel

 

Tel.: 03381/ 32 09 30

Fax: 03381/ 32 09 35 1

E-Mail: