OSZ2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteOSZ | zur Startseite

Aufnahmeritual der neuen Erzieherklasse 2022

22. 09. 2022

Am 22.08.2022 fand am Grillendamm unser Tauffest für die Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres zur Erzieherin bzw. zum Erzieher statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in der Zeit von 08.00 – 12.30 Uhr dazu eingeladen mit uns, dem dritten Ausbildungsjahr sowie mit dem zweiten Ausbildungsjahr und unseren Klassenlehrerinnen eine wundervolle und spaßige Zeit zu verbringen.

In diesem Schuljahr haben wir uns dazu entschlossen, die alte Tradition des „Neptunfestes“ zu brechen und das Tauffest unter dem Motto „Captain Jack Sparrow“ zu veranstalten. (Filmreihe: Fluch der Karibik) Die neuen angehenden Erzieherinnen und Erziehern erwartete eine Reise durch das Land des Jack Sparrow´s, wobei der Hauptschwerpunkt darin lag, dass sich die neue Klasse im spielerischen Beisammensein besser kennenlernt und die ersten schönen Erinnerungen sammelt. Hierfür wurde der Grillendamm festlich ausgestattet, mit sämtlichen Dekorationen, die von uns selbst erbaut und gebastelt worden waren.

Unser persönliches Highlight dabei war, dass wir ein eigenes Floß erbaut hatten, auf dem der „Captain“ geschwommen ist ! Das erste Ausbildungsjahr musste verschiedene Spielstationen durchlaufen, um letzten Endes den "Captain" aus dem Wasser zu holen - denn nur so konnte die neue Klasse zu seiner neuen Crew getauft werden.

Bericht der Klasse 20ERZ

Bild zur Meldung: Tauffest Erzieher