normal groß größer
     +++  OSZ-Läuferteam beim 34. Beetzseelauf  +++     
     +++  AOK Teamwettbewerb 2017  +++     
     +++  Schulfahrt "Wintersport 2018" im Januar 2018  +++     
     +++  2. Poetry-Slammer am OSZ "Alfred Flakowski"  +++     
 

Chronik 2006/2007

Für eine größere Ansicht der Bilder, klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild. 

 

 

August 2006

 

 

 

September 2006

 

 

 

Oktober 2006

 

 

 

November 2006

 

 


  • Das OSZ „Alfred Flakowski" erhält von der zuständigen Jury den Zuschlag für die Ausrichtung der Bundesjugendmeisterschaft der Beiköche und Helfer im Gastgewerbe, die im Herbst 2006 stattfinden wird.

 

Dezember 2006

 

 

 

Januar 2007

 

  • Vom 19. Januar bis zum 27. Januar 2007 nahmen  Schüler verschiedener Jahrgangsstufen und Ausbildungsberufe unseres OSZ an der 4. Fahrt in ein Winterlager, zum wiederholten Mal nach Pfarrwerfen bei Bischofshofen in Österreich teil.

 

Winterlager

 

Winterlager

 

Winterlager

 

 

Februar 2007

 

  • Am 02.02.2007 wurde zum siebten Mal unser mathematisch- naturwissenschaftlicher Triathlon gestartet. Mathematisch-logische Knobeleien, Zahlenrätsel sowie Problemstellungen und Wissenstests zu biologischen und physikalischen Sachverhalten galt es zu bewältigen. Für jede Disziplin war ein Zeitlimit von 30 Minuten gesetzt, die Reihenfolge wurde ausgelost. Das Team aus der Jahrgangsstufe 11 in der Besetzung Kristin Wenzelewski, Julia Naumann, Sven Pinke belegte mit 65 Punkten den ersten Platz und gewann damit das begehrte Teamessen im Wert von 30 EURO.  

 

  • Am 27. Februar 2007 fand der diesjährige Informationsabend für zukünftige Schüler der Gymnasialen Oberstufe in der Caasmannstraße 11,  unseres Oberstufenzentrums statt. Insbesondere wurden alle Schüler und deren Eltern ab 19.00 Uhr begrüßt, die sich für den Erwerb der Hoch- und Fachhochschulreife am OSZ "Alfred Flakowski" interessierten. Zahlreiche Kollegen standen wie in jedem Jahr zur Verfügung, um Informationen über Zugangsvoraussetzungen, Bildungsgänge, Kurswahl, Fächer, Praktika oder Abschlüsse zu geben.  

  • Landesfinale "Sportlichster Brandenburger und sportlichste Brandenburgerin" - Martina Schmidt von unserem OSZ errang bei den Frauen den Titel während Florian Gärtner bei den Herren Rang zwei belegte. Ebenfalls siegte die Mannschaftsvertretung der Frauen des OSZ bei den Frauen, während das Team der Männern Rang vier erringen konnten!

 

Landesfinale

 

 

März 2007


  • Zum 4. Mal setzten sich kunstinteressierte Schüler unseres OSZ am „Tag der Mathematik" mit der Zahl Pi auseinander und gestalteten Kunstwerke, die im Brandenburger Theater präsentiert wurden.

 

April 2007


  •  In einem fachübergreifenden Projekt zum Thema "Gefühltes Lesen" anlässlich des "Tag des Buches" entwickelten die Schüler der Abteilung 4 eine Ausstellung von Kalligrafie, Malerei und Grafik die vom 23.04.07 bis 31.05.07 in der Fouqué-Bibliothek zu sehen ist.

 

Mai 2007

 

 

 

Juni 2007

 

 

 

Juli 2007