normal groß größer
     +++  Abiturientenpreis 2018  +++     
     +++  Update vom Schüleraustausch mit Belgien  +++     
     +++  Politk hautnah erlebt  +++     
 

Politk hautnah erlebt

01.05.2018

Politk hautnah erlebt

 

Am 12.04.2018 hatten wir, die Klasse 15 JFA, Gelegenheit als Zuschauer an einer Rechtsausschuss Sitzung des Brandenburger Landtages teilzunehmen. Eingeladen hatte uns Herr Dr. Schöneburg, Abgeordneter des Landtages „ Die Linke" und Mitglied des Rechtsausschusses. Nach einer sehr interessanten 2 stündigen Tagung des Ausschusses, nahmen sich der Minister für Justiz, Europa und Verbraucherschutz, Herr Ludwig, und andere Vertreter des Landtages Zeit für unsere Fragen und Probleme.

Erinnerungsfotos von uns und unseren Gastgebern bildeten den Abschluss des Projekttages.

Im August 2018 werden wir unsere Prüfungen ablegen, für die uns der Tag auch einen Motivationsschub gab.

Klasse 15 JFA

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Politk hautnah erlebt

Fotoserien zu der Meldung


Politk hautnah erlebt (01.05.2018)