normal groß größer
     +++  Neptunfest der Erzieher 2020  +++     

Language Contest 2016 (18.03.2016)

Wie schon die Jahre zuvor veranstaltete die Sprachfachkonferenz unter der Leitung von Frau Kern den Language Contest für die Klassen der GOST am letzten Schultag vor den Osterferien. In einem Sprachenquiz treten Teams aus drei Schülern gegeneinander an und müssten Fragen zum Allgemeinwissen aus unterschiedlichen Kategorien (ähnlich dem Großen Preis oder Jeopardy) beantworten. Der Clou dabei: Die Fragen sind auf Russisch, Französisch oder Englisch und müssen dann auch in der entsprechenden Sprache beantwortet werden.

Auch dieses Jahr stellten sich wieder mehrere Teams dem Quiz, sodass es zwei Gruppen gab: eine für die 11. Jahrgangstufe und eine für die 12. und 13. Jahrgangstufe. Die Wettbewerbe waren für die Gruppen spannend bis zum Schluss. Die Gewinner der ersten drei Plätze konnten zwischen Gutscheinen für die Therme, das Kino oder die Eisdiele wählen. Überraschungseier als Trostpreis gab es natürlich auch.

 

Wir gratulieren den Siegern zu ihrer hervorragenden Leistung:

 

Der erste Platz ging in der jeweiligen Jahrgangsstufe an:

 

Steffen Kockel 11a

Kristina Heinz 11a

Lisa Nguyen 11a

 

Alexandra Richter 13b

Karl Hoffmann 13b

Paulina Selent 13a

 

Besonderer Dank geht an Frau Kern, Frau Kania, Frau Barth, Frau Westphal und Frau Eichhorn für die Planung und speziell Frau Wenzel für die Organisation der Preise.

 

Felix Knöchel

[ alle Fotogalerie anzeigen ]