normal groß größer
     +++  Neptunfest der Erzieher 2020  +++     

Brügge sehen – und nicht sterben! Gegenbesuch nach Roeselare (Belgien) (24.09.2013)

Vom 17.-26.09. 2013 lernten die Jugendlichen unseres OSZ die belgische Partnerschule kennen und trafen dort die Jungen und Mädchen wieder, die im April 10 Tage bei uns zu Gast waren.

Ein abwechslungsreifes Programm folgte: neben Brügge standen der Besuche in Gent und Ypern auf dem Programm. Bei Squash und einer Radtour hieß es, die eigene Fitness unter Beweis zu stellen und in verschiedenen Workshops haben die Schüler weiter am Thema „Helden“ gearbeiten, das zum Motto des diesjährigen Austauschs gewählt wurde. Die Ergebnisse dieses Projekts, das schon in Brandenburg begonnen wurde, wurden in einer Vorstellung „A European meeting between historical heroes“ dargeboten.

[ alle Fotogalerie anzeigen ]