normal groß größer
     +++  Grüße aus dem Ahrntal  +++     
     +++  Informationsabend am Dienstag, 28.01.2020, 18 Uhr  +++     

Landesfinale "Sportlichster Schüler" 2013 (25.02.2013)

Der sportlichste Brandenburger des Landes Brandenburg kommt vom Flakowski

 

Lange hatte er den alleinigen Schulrekord im Klimmziehen angepeilt. Am Dienstag war es endlich so weit. Bei seinem letzten Wettkampf für unsere Schule und zum 2. Mal in Folge sicherte sich Arwed Golldack den Landesmeistertitel beim Wettkampf „Sportlichste Brandenburgerin, Sportlichster Brandenburger“ der Oberstufenzentren des Landes Brandenburg vor allem durch die überragende Leistung an der Reckstange.

Ebenfalls wiederholen konnte Kathleen Claire Hafner ihren Vizelandesmeistertitel, auch wenn sie lieber ganz oben gestanden hätte (was ihr auf Grund fragwürdiger KR-Leistungen verwehrt wurde). Beide haben sich über die Jahre und von Wettkampf zu Wettkampf kontinuierlich gesteigert und gestern diese Entwicklung mit ihrem erfolgreichen Abschneiden belohnt.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag waren die Verbesserungen ihrer eigenen Schulrekorde durch Sophie Ninnemann im Seilspringen:198 Durchschläge! sowie Michael Schiemann, der seinen kürzlich beim Kreisfinale aufgestellten Schulrekord noch einmal auf 11,90 m ! verbesserte.

 

Ergebnis unserer mannschaftlichen Geschlossenheit war schließlich ein verdienter 3. Platz bei den Mädchen und bei den Jungen ein 5. Platz, was in der Endabrechnung den 3. Platz ergab.

[alle Fotogalerie anzeigen]