normal groß größer
     +++  Neptunfest der Erzieher 2020  +++     

Deutsch-belgischer Schüleraustausch (25.05.2012)

Bereits zum 3. Mal besuchte im Rahmen des Comeniusprojekts “ Lebenslanges Lernen“  eine Schülergruppe aus dem belgischen Roeselare das OSZ „Alfred Flakowski“. Neun Schülerinnen waren gekommen, die in Familien untergebracht waren und mit ihren deutschen Partnern ein vielfältiges Programm absolvierten. Die ersten beiden Tage waren dem gegenseitigen „Beschnuppern“, vor allem aber auch dem Kennenlernen der Schule und der Stadt Brandenburg gewidmet. So wurde nicht nur gemeinsam Unterricht besucht, sondern die Schüler mussten verschiedene Aufgaben bearbeiten oder - als Höhepunkt – ein regionaltypisches Essen zubereiten und natürlich auch gemeinsam essen.

[ alle Fotogalerie anzeigen ]