normal groß größer
     +++  Neptunfest der Erzieher 2020  +++     

Fitness- und Gesundheitstag am OSZ „Alfred Flakowski“ (22.03.2017)

Der diesjährige Sportseminarkurs der 13. Klasse unter der Leitung von Frau Kern organisierte am 22.3. für die 11. Klassen einen Fitness- und Gesundheitstag.

Die Schüler- und Schülerinnen mussten drei verschiedene Stationen durchlaufen: Vitalis hatte einen workshop zum Thema „Was ist Gesundheit“ vorbereitet und in der Küche wurden gesunde Snacks zubereitet. Höhepunkt war jedoch der Fitnesstest, den jeder Schüler und jede Schülerin in der Sporthalle absolvieren musste: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit mussten unter Beweis gestellt werden. Am Ende wurde von jeder Klasse der Mittelwert gebildet: als klarer Sieger und damit als fitteste Klasse erwies sich die 11c vor der 11a. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss konnten sich die Schüler an ihrem selbst zubereiteten „gesunden“ Buffet wieder stärken. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!

 

[ alle Fotogalerie anzeigen ]