normal groß größer

MANAWI- Weihnachtstriathlon 2016 (22.12.2016)

Am 22.12.2016 wurde zum siebzehnten mal unser mathematisch- naturwissenschaftlicher Triathlon gestartet.

Mathematisch- logische Knobeleien, Zahlenrätsel sowie Problemstellungen und Wissenstests zu biologischen und physikalischen Sachverhalten galt es zu bewältigen. Für jede Disziplin war ein Zeitlimit von 30 Minuten gesetzt, die Reihenfolge wurde ausgelost.

 

Ein großes Dankeschön und Anerkennung allen Teams, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. 11 Mannschaften mit je drei Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen und ein Gastteam der Nicolaischule kämpften um bestmögliche Ergebnisse.

 

Das Siegerteam „Die Pommez“ stellte seine gute mathematisch- naturwissenschaftliche Kompetenz in allen Disziplinen unter Beweis und konnte somit den diesjährigen Titel erringen. Das Team aus der Jahrgangsstufe 12 in der Besetzung

 

Daniel Thiele,

Anton Kirchhübel,

Felix Meysel

belegte mit 63 Punkten den ersten Platz und gewann damit das begehrte Teamessen im Wert von 40 EURO.

[ alle Fotogalerie anzeigen ]